html5 site builder

3. Phase

Der eigene Bezug

Nun galt es in besonderen Maße einen eigenen Bezug zu den verhandelten Inhalten der Geschichte herauszuarbeiten. Dazu wurde nochmals im Speziellen mit Standbildern alle Szenen des Klassikers untersucht und sofort nach aufkommenden Schwerpunktthemen hinterfragt. Im Anschluss filterte die Klasse alle Inhalte oder Themen nach dem eigenen Interesse so, dass wir letztendlich alle Themen auf die vier, für die Schülerinnen und Schüler wichtigsten Themen, eingrenzen konnte. „Familie, Betrug, Religion, Liebe, Familie“ .

Somit ergaben sich zwangsläufig die dazugehörigen Szenen der Geschichte, welche danach in eine chronologische Reihenfolge und angemessenen Textform gebracht wurden. Dies bildete von nun an unsere dramaturgische und spielerische Grundlage für die weitere Arbeit, hin zum Bühnenwerk.

Standbilder der Schülerinnen und Schüler bis zum 3. Akt

Standbilder zu den wichtigsten Szenen mit Analyse der behandelnden Hauptthematiken